Jenny´s Weihnachtsbäckerei

Jenny´s Kinder-Weihnachtsbäckerei lautete die Überschrift der Einladung zum Keksebacken. Jenny Schmitz, die Betreiberin des Sportheims Dahlenburg rief alle Kinder und auch nochmal besonders die Jugendfeuerwehr Dahlenburg zum Kekse backen auf. Gemeinsam wurde am 04. Dezember im Sportheim bei gemütlicher Stimmung der Teig geknetet und die Kekse ausgestochen. Die tollen Plätzchen konnten danach direkt im Sportheim, sowie bei Kevin Lenz an der STAR-Tankstelle erworben werden. Der Erlös sollte für die Jugendarbeit in Dahlenburg gespendet werden. Nach einer knappen Woche waren bereits alle Tütchen verkauft und Jenny verkündete die freudige Nachricht, dass der gesamte Erlös von rund 200,00€ an die Jugendfeuerwehr Dahlenburg gehe.

Mit großer Freude nahm der Jugendwart Lukas Brach den Spendenscheck entgegen und bedankte sich herzlich bei Jenny!

 

Bericht

Tobias Lotter Stellv. Ortsbrandmeister