21 frisch gebackene Atemschutzgeräteträger/in.

Der erste Dienst der Kinderfeuerwehr Gienau im Jahr 2024 hatte es in sich!
Jedes unserer Kids bekam heute ein eigenes Atemschutzgerät! 🌫️🤿
Bevor unsere jüngsten Feuerwehrleute ihre Atemschutzgeräte jedoch in Dienst nehmen konnten gab es noch einiges zu tun! In einer kurzweiligen Gruppenarbeit erfuhren sie alles über den Atemschutzeinsatz, was ein Atemschutzgerät und sein Träger/in alles können und leisten muss. 👩🏼‍🚒💧
Danach hieß es erstmal kräftig bastel, werkeln und Handarbeiten. ✂️🟨⬛️🔨 um ein originalgetreues Atemschutzgerät nachzubauen!
Bleibt neugierig! Die Atemschutzgeräte werden demnächst eingesetzt!
Mehr Infos 📯 abonniert unseren WhatsApp-Kanal:
‎Abonniere den Kanal FEUERWEHR GIENAU auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VaDt6tF5kg7EM1tff22D
Wir wünschen unserem jüngsten Nachwuchs viel Spaß mit ihren neuen Geräten!
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt natürlich unserem Betreuerteam für eure genialen Übungsideen und eurem unermüdlichen Einsatz.💪