Generalversammlung der Feuerwehr Lemgrabe-Dumstorf am 27.01.2024

Zur Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Lemgrabe-Dumstorf kamen ins Feuerwehrhaus in Lemgrabe die Gäste und Mitglieder der Feuerwehr zusammen.
Ortsbrandmeister Andreas Schultz begrüßte an diesem Abend, den 1. stv. Samtgemeindebürgermeister Franz-Josef Kamp, den Feuerschutzausschußvorsitzenden Ulrich Schulz, den 2. stv. Samtgemeindebrandmeister Walter Bruns, vom 3. Zug den Ortsbrandmeister Jens Rosseburg und stv. Ortsbrandmeister Stefan Kleckner von der FF Boitze, den 1. stv. Ortsbrandmeister Tobias Gierke und den 2. stv. Ortsbrandmeister Henrik Strampe von der FF Gienau, den Samtgemeindepressewart Matthias Ladewig und die erschienenen Feuerwehrkameraden und -kameradinnen der
Feuerwehr Lemgrabe-Dumstorf und die anwesenden Fördervereinsmitglieder. Nach der Begrüßung und der Genehmigung des Protokolls aus 2022 blickte der Ortsbrandmeister auf das Berichtsjahr 2023 zurück. Er berichtete von diversen Veranstaltungen, sprach nochmal den Feuerwehrbedarfsplan
an und den Platzmangel im Gerätehaus. Die Feuerwehr rückte zu insgesamt 15 Einsätzen aus, darunter waren 6 Brandeinsätze sowie 9 technische Hilfeleistungseinsätze. Insgesamt wurden 2468 Dienststunden geleistet. Die Feuerwehr Lemgrabe-Dumstorf besteht zurzeit aus 44 Mitgliedern in der Einsatzabteilung. Neueintritte gab es 3 zu verzeichnen.
Die Berichte der einzelnen Funktionsträger wurden umfangreich vorgetragen.
Neueintritte:
Sina-Sophie Jahnke
Enke Meyer
Claus Lille (vormals stellv. Gemeindewehrführer Amt Süderbrarup)
Beförderungen :
Till Bendorf Oberfeuerwehrmann
Jirka Schultz Hauptfeuerwehrmann
Valentin Lühr Hauptfeuerwehrmann
Nils Meyer 1. Hauptfeuerwehrmann
Ehrungen:
Hartmut Petersen 50 Jahre
Hartmut Federowski 50 Jahre
Jochen Thost 60 Jahre
Ulrike Meyer-Pernak Ehrennadel in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes Lüneburg
Ernennung zum Ehrenmitglied:
Hartmut Federowski
Nach den umfangreichen Grußworten vom 2. stv. Samtgemeindebrandmeister Walter Bruns, dem 1. stv.
Samtgemeindebürgermeister Franz-Josef Kamp, dem Feuerschutzausschußvorsitzenden Ulrich Schulz beendete der
Ortsbrandmeister gegen 20:25 Uhr die Versammlung. Im Anschluss an die Generalversammlung fand die Sitzung des Fördervereins mit dem traditionellen Grünkohlessen statt.