JF Tosterglope

Ansprechpartner

Jugendfeuerwehrwart
Franz Weise

Kontakt: jf-tosterglope(at)florian-dahlenburg.de

Die Jugendfeuerwehr Tosterglope konnte Anfang 2017 die Arbeit wieder aufnehmen. Seit dem treffen sich etwa zehn Jugendfeuerwehrmitglieder mit uns Betreuern  montags um 18:00 Uhr (außer in den Ferien) im Feuerwehrhaus Tosterglope.

Spielerisch bringen wir den Kindern und Jugendlichen Themen, wie Feuerwehrausrüstung und Feuerwehrfahrzeuge, Brandklassen und physikalische Grundlagen eines Feuers, Verhalten im Brandfall und Bedienung von Feuerlöschern näher.

Gemeinsam unternehmen wir Ausflüge zu anderen Jugendfeuerwehren, Wettkämpfen und weiteren Veranstaltungen. Die Kameradschaft ist auch in der Jugendfeuerwehr wichtig und wird zum Beispiel über Gruppenspiele gestärkt.

Du hast Lust ein Teil unserer begeisterten Gruppe zu werden oder möchtest einfach einmal in einen  Dienst reinzuschnuppern? Dann komm einfach vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Übungszeit :

Montag 18:00-19:00 Uhr

Adresse: Köhlinger Weg 4, 21371 Tosterglope