B3 Zimmerbrand in Dahlenburg am 15.03.2024

Datum: 15/03/2024 um 13:09 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Dahlenburg


Einsatzbericht:

Am 15.03.2024 um 13:09 Uhr wurde der 1. Zug der Samtgemeinde Dahlenburg (FF Dahlenburg, FF Dahlem, FF Ellringen und FF Harmstorf-Köstorf) und die Kommunikationsgruppe SG-Dahlenburg zu einem gemeldeten Zimmerbrand (B3) in
einem Mehrfamilienhaus in der Mühlenstrasse in Dahlenburg alarmiert. Vor Ort wurde vom Einsatzleiter, 2.stv. Gemeindebrandmeister Walter Bruns, lediglich eine verrauchte
Küche vorgefunden. Die alarmierten Kräfte aus Dahlem, Ellringen und Harmstorf-Köstorf brauchten nicht mehr ausrücken.
Da sich keine Personen beim Eintreffen der Einsatzkräfte mehr im Gebäude befanden wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter von der Feuerwehr rauchfrei gemacht und anschließend den Bewohnern übergeben.
Nach ca. 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte aus Dahlenburg die Einsatzstelle verlassen.
Eingesetzte Kräfte:
FF Dahlenburg (HLF20, LF 16/12)
RTW Rettungswache Ellringen
Polizei
2. Stv. Gemeindebrandmeister
Gemeindepressewart