Generalversammlung der Feuerwehr Nahrendorf/Oldendorf am 16.11.2024

Zur Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Nahrendorf/Oldendorf kamen am 16.11.2024 ins Feuerwehrgerätehaus in Nahrendorf die Gäste, Fördervereinsmitglieder und Mitglieder der Feuerwehr zusammen. Ortsbrandmeister Stephen Harms begrüßte an diesem Abend den stv. Samtgemeindebürgermeister Franz-Josef
Kamp, den Bürgermeister der Gemeinde Nahrendorf Uwe Meyer, den stv. Feuerschutzausschussvorsitzenden Daniel Reichle, den Gemeindebrandmeister Marc Bergmann, den 1. stv. Gemeindebrandmeister Jan Griffel, den Gemeindepresswart Matthias Ladewig, Christian Horn von der Schützengesellschaft Nahrendorf/Oldendorf, vom SV Göhrde Nahrendorf/Oldendorf Stefan Mondry, Beata Wulf vom Reit und Fahrverein Dahlenburg e.V.sowie die erschienenen Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen der Feuerwehr Nahrendorf/Oldendorf und die anwesenden Fördervereinsmitglieder und weiteren Gäste.
Die Feuerwehr Nahrendorf/Oldendorf besteht zurzeit aus 36 Mitgliedern in der Einsatzabteilung. Die Jugendfeuerwehr hat 13 Mitlieder, die Kinderfeuerwehr 21 Mitglieder und die Altersabteilung besteht aus 16 Mitgliedern.
Die Feuerwehr rückte zu insgesamt 17 Einsätzen aus, darunter waren 5 Brandeinsätze, 1 Brandsicherheitswachdienst sowie 11 technische Hilfeleistungseinsätze. Insgesamt wurden ca. 1958 Dienststunden
der aktiven Kameraden geleistet. Die Berichte der einzelnen Funktionsträger/Fachbereiche wurden umfangreich vorgetragen.
Ehrungen:
Andre Brunk 25 Jahre
Marc Bergmann 25 Jahre
Dieter Linke 60 Jahre
Die Grußworte der Gäste wurden von dem stv. Samtgemeindebürgermeister Franz-Josef Kamp, dem stv.
Feuerschutzausschussvorsitzenden Daniel Reichle , dem Bürgermeister der Gemeinde Nahrendorf Uwe Meyer,
dem Gemeindebrandmeister Marc Bergmann, Christian Horn von der Schützengesellschaft Nahrendorf/Oldendorf,
dem Vorsitzenden des SV Göhrde Nahrendorf /Oldendorf Stefan Mondry ,Beata Wulf vom Reit und Sportverein
und Dieter Röhrs für den 2. Zug vorgetragen.
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand das traditionelle Käseessen und auch Leberkäseessen statt.